Bier - der ideale Begleiter zu jedem Essen

Welches Bier zu welchem Essen? Dass zu einem schönen Braten ein frisch gezapftes Pils passt, weiß man. Aber was ist mit feineren Gerichten? Passt Bier zu Fisch, zu Wild oder gar zu süßen Nachspeisen? Und wenn ja, welches?

"Das richtige Bier unterstreicht den Geschmack einer Mahlzeit. Die Würze und der hopfige Charakter des Bieres bilden eine ideale Kombination mit einem guten Essen", meint Klaus Höhn, und er muss es wissen: Für den Kölner Küchenchef ist Bier nicht nur eine wichtige Zutat in der Küche. ­ Bier ist auch das ideale Getränk zum Essen. Welches Bier passt also zu welchem Gericht?

Die Grafik (am besten gleich an den Küchenschrank kleben!) gibt Empfehlungen.

Öffnet eine PDF-Datei in einem neuem Fenster
Köstliche Bierküche (PDF, 836 KB)


© 2014 Deutscher Brauer-Bund e.V.  ·  Neustädtische Kirchstraße 7A  ·  10117 Berlin  ·  info(at)brauer-bund.de

Willkommen beim Deutschen Brauer-Bund!

Der Deutsche Brauer-Bund setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Diese Internetseite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken und richtet sich deshalb ausschließlich an Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind.

www.brauerbund.de