Pressemeldung

Deutscher Brauer-Bund stellt Weltrekord verdächtige Anzahl Bierflaschen aus

Branchenvertretung präsentiert meistfotografierten und -bestaunten Messestand auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Berlin, 15.01.2010. Mit seiner „Themeninsel deutsches Bier” und dem Motto „Bier ist rein. Bier ist Genuss. Bier ist Deutschland.” präsentiert der Deutsche Brauer-Bund (DBB) auf der Internationale Grüne Woche in Berlin für viele die Hauptattraktion der gesamten Messe. Auf großen, repräsentativen Markenwänden stellen die deutschen Brauer in diesem Jahr 1.516 verschiedene deutsche Biermarken aus allen Regionen aus und erinnern damit an die Verkündung des deutschen Reinheitsgebotes im Jahre 1516. Der DBB informiert unter Anführung des oben aufgeführten Mottos und mit großen Sortenpostern so den Bierfreund über die einzigartigen Eigenschaften des deutschen Bieres. Reinheit, Genuss und kulturelle Verwurzelung sind die Attribute des Lieblingsgetränks der Deutschen.

Die Besucher sind davon überzeugt und zugleich vom Verbandsauftritt beeindruckt: „Immer wieder sprechen uns begeisterte Messebesucher an und loben die ausgestellte Vielfalt des deutschen Biers. Das sei der schönste und spannendste Stand der ganzen Messe, den man unbedingt gesehen haben muss”, gibt der DBB-Hauptgeschäftsführer Peter Hahn die Begeisterungsbekundungen der Standbesucher wieder.

Auch deswegen ist die „Themeninsel deutsches Bier” das wohl am häufigsten fotografierte Motiv der Messe: „Hier drängen sich fast den ganzen Tag Besucher mit Handy- oder Digitalkameras vor den Markenwänden und unserer Kronenkorkenkollage aus über 6.000 Bierdeckeln und versuchen, die Vielfalt in das bestmögliche Licht zu rücken. Einige Besucher suchen dabei ganz konkret nach ihrer Lieblingsmarke oder dem Bier aus ihrer Region, andere begeistern sich ganz einfach für die kaum fassbare Genussvielfalt”, so Hahn weiter.

Nach Angaben des Verbandsvertreters lassen sich Menschen als Erinnerung an den Messebesuch vor den Markenwänden ablichten – ganze Besuchergruppen haben sich so schon vor den Markenwänden eingefunden. Noch denkwürdigere Szenen spielen sich ab, wenn Besucher sich wie im letzten Jahr spontan vor den Markenwänden auf die Knie werfen und die Vielfalt an Bieren anbeten. „Das sind echte Begeisterungsbekundungen der Bierfans, die authentisch sind und an anderen Messeständen wohl seltener vorkommen”, ergänzt Hahn.

Die „Themeninsel deutsches Bier” ist noch bis zum 24. Januar 2010 im Zentrum der ProBier-Markthalle 12 zu finden. Aktuelle Fotos, sind auf der Startseite der DBB-Homepage unter www.brauer-bund.de zu finden.

2365 Zeichen - 379 Wörter

Öffnet eine Word-Datei in einem neuem Fenster
Messeauftritt IGW (Word, 101 KB)


© 2014 Deutscher Brauer-Bund e.V.  ·  Neustädtische Kirchstraße 7A  ·  10117 Berlin  ·  info(at)brauer-bund.de

Willkommen beim Deutschen Brauer-Bund!

Der Deutsche Brauer-Bund setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Diese Internetseite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken und richtet sich deshalb ausschließlich an Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind.

www.brauerbund.de