Vorsitzender Dr. Hans-Georg Eils und Stellvertreter Rudolf Eisenmann (r.)

FORUM BIER wählt Vorsitzende

Mitgliederversammlung bestätigt Vorsitzenden und wählt neuen Stellvertreter

Berlin, 02.12.2011. Der Vorsitzende des FORUMs BIER heißt für die nächsten drei Jahre: Dr. Hans-Georg Eils, der zugleich Präsident des Deutschen Brauer-Bundes ist, der stellvertretende Vorsitzende heißt: Rudolf Eisemann, Geschäftsführer der in Spechbach bei Heidelberg ansässigen Firma Hildegard Eisemann KG Hopfen & Malz.

Das FORUM BIER ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Verbänden und natürlichen Personen, die an der Förderung der Belange der deutschen Brauwirtschaft interessiert sind und diese unterstützen möchten. Es setzt sich mit aktuellen Themen des Biermarktes auseinander und tritt für eine Verbesserung der rechtlichen und gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen der Herstellung und des Vertriebs von Bier ein.

Zweck des FORUM BIER ist die aktive Förderung der Belange der deutschen Brauwirtschaft. Hierzu gehören insbesondere:

- Die Verbesserung der öffentlichen Darstellung des deutschen Braugewerbes in seiner besonderen Struktur sowie des deutschen Bieres in seiner einzigartigen Vielfalt.

- In enger Informationsaustausch zwischen Mitgliedern des FORUM BIER und dem Deutschen Brauer-Bund.

Die Mitgliederversammlung dankte dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Volker Kronseder, Vorstandsvorsitzender der KRONES AG Neutraubling, der mit seinem Unternehmen zu den Gründungsmitgliedern zählt.

Einig waren sich die Mitglieder, die gemeinsame, erfolgreiche Arbeit der vergangenen drei Jahre fortsetzen zu wollen. Sie wollen auch in Zukunft mit Aktionen und Positionen gemeinsam und mit einer Stimme zum Wohle der deutschen Brauwirtschaft und der vor- und nachgelagerten Partnerbranchen auftreten.

Auftakt im Jahr 2012 wird die Themen- und Informationsinsel Deutsches Bier auf der Internationalen Grünen Woche vom 20. bis 29. Januar in Berlin sein. Der Gemeinschaftsstand deutscher Brauereien unter dem Dach des Deutschen Brauer-Bundes wird vom FORUM BIER unterstützt und wieder als Plattform für politische Botschaften genutzt werden.

2002 Zeichen ? 305 Wörter

Öffnet eine JPG-Datei in einem neuem Fenster
Vorsitzende des FORUM BIER (JPG, 1.369 MB)