Brauer-Bund veröffentlicht neuen Leitfaden für Getränkeschankanlagen

 

 

Berlin, 14. Januar 2020. Seit Jahresbeginn ist die aktualisierte Ausgabe des Leitfadens für Getränkeschankanlagen verfügbar. Die erste Version, erarbeitet vom Arbeitskreis Getränkeschankanlagen im Deutschen Brauer-Bund, war 1997 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Seitdem gilt das Fachbuch als das Standardwerk für den Weg zu einem qualitativ hochwertigen Fassbier. Viele Brauereien nehmen die Inhalte in ihre Vertragsbedingungen auf. Im Mai 2016 wurde die dritte, komplett überarbeitete Fassung des Leitfadens vom DBB herausgebracht. Da die Auflage von 1.000 Stück schneller als gedacht ausverkauft war, hatte sich der Arbeitskreis Getränkeschankanlagen zu einer Überprüfung der Inhalte und zur Aktualisierung entschlossen. 

Die überarbeitete Version erscheint nun in einem komplett neuen Layout und legt wie zuvor die Schwerpunkte auf eine detaillierte Beschreibung der verschiedenen Bauteile und Sonderformen, die Konzeption von Schankanlagen unterschiedlicher Bauarten mit einer Vielzahl von Beispielrechnungen, den Betrieb, die Wartung und die Reinigung der Anlagen ebenso wie die Druckgasversorgung und die sicherheitstechnische Prüfung.

Ein gesondertes Kapitel behandelt praxisnah den mobilen Ausschank. 

Die 86-seitige Fachbroschüre ist für 40 EUR inkl. MwSt. und Versand über den DBB-Shop unter www.reinheitsgebot.de und Direktlink bit.ly/2Qy59kk

Pressekontakt: 

Marc-Oliver Huhnholz
Pressesprecher
Die deutschen Brauer
Tel.: 030/209167-16
E-Mail: huhnholz@brauer-bund.de

Öffnet eine PDF-Datei in einem neuem Fenster
Brauer-Bund veröffentlicht neuen Leitfaden für Getränkeschankanlagen (PDF, 64 KB)


© 2014 Deutscher Brauer-Bund e.V.  ·  Neustädtische Kirchstraße 7A  ·  10117 Berlin  ·  info(at)brauer-bund.de

Willkommen beim Deutschen Brauer-Bund!

Der Deutsche Brauer-Bund setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Diese Internetseite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken und richtet sich deshalb ausschließlich an Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind.

www.brauerbund.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Impressum   Datenschutzerklärung